CrossFit Neu-Isenburg

Willkommen bei CrossFit Neu-Isenburg

Starte noch heute in CrossFit Neu-Isenburg!

Du wolltest schon immer mal CrossFit ausprobieren oder wissen was sich hinter CrossFit verbirgt? Dann bist du bei uns genau richtig. Vereinbare noch heute mit uns ein unverbindliches Probetraining in CrossFit Neu-Isenburg. Dabei spielt es keine Rolle ob du Vorerfahrungen hast oder auf welchem aktuellen Fitnessstand du bist.

Probetraining vereinbaren

Telefon: 0160-94992351

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Unser Einsteigerkurs!

In unserem Einsteigerkurs (Intro-Kurs) werden wir dir die wichtigsten und grundlegenden Übungen im CrossFit beibringen. Egal auf welchem Fitnesslevel du dich befindest. Der Intro-Kurs beinhaltet 4 Unterrichtseinheiten à 90 Minuten, die dich darauf vorbereiten an unseren regulären Kursen teilnehmen zu können. Starte jetzt mit uns gemeinsam in deine neue Sportart CrossFit und du wirst überrascht sein wieviel Spaß CrossFit machen kann!

Du möchtest wissen wann der nächste Intro Kurs stattfindet? Dann kontaktiere uns oder schau auf unsere Facebook / Instagram Seite @crossfitneuisenburg vorbei!

Unsere Box

Bei uns findest Du die Möglichkeit CrossFit in einer Gemeinschaft zu trainieren. Freundlichkeit, Offenheit, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Respekt zeichnen unseren Umgang miteinander aus. Es ist egal, welche Stellung Du in Deinem Beruf einnimmst, von der Hausfrau bis zum Manager, Ärzte und Arbeiter, Jung und Alt…

…beim CrossFit sind alle gleich!

Unsere erfahrenen CrossFit Trainer leiten und begleiten Dich täglich auf Deinem Weg durch die intensiven Trainingseinheiten. Dein Alter oder Deine körperlichen Voraussetzungen spielen hier keine Rolle, sondern Deine Bereitschaft alles zu geben.

Crossfit Forgin Elite Fitness

Die Intensität des Trainings kann an jedes Fitnesslevel angepasst werden, der Inhalt verändert sich nicht. Du kannst viele Gründe haben mit uns zu trainieren: die Stärkung und Erhaltung Deiner physischen und psychischen Kräfte, Dein Ausgleich zur Arbeit oder die Jagd nach immer neuen sportlichen Erfolgen.

CrossFit ist funktionell, ganzheitlich sowie effektiv ausgerichtet und macht vor allem richtig Spaß!

Du musst nicht sportlich sein wenn Du zu uns kommst ,aber Du wirst es werden wenn Du bei uns bleibst.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Unsere Philosphie!

Sicherheit, Wirksamkeit & Effizienz.

Crossfit ist ein grundlegendes Kraft- und Konditionsprogramm und kein spezialisiertes Fitnessprogramm. Mit Hilfe von Crossfit kannst du deine Fitnessdomänen optimieren, wie z.B: Koordination, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Leistung usw. und dient ebenso als umfassender Ansatz zur Gesundheitsförderung & Prävention.

Das besondere an unserem Trainingsprogramm ist, dass die Bewegungen alltagsnah sowie funktionell sind und finden auf einer natürlichen Bewegungsebene statt. CrossFit bietet kreative und vielfältige Zusammenstellungen. Unsere Trainingseinheiten sind kurz, intensiv und ganzheitlich ausgerichtet. Das Training findet mit eigenem Körpergewicht, Cardio-Geräten (Ruder-, Ski & Fahrradergometer), Gummibändern, Gewichtsbällen, Springseilen, Kettlebells sowie Lang- und Kurzhanteln statt.

Ebenso ist die Mobilitätsarbeit (Mobility) und das Techniktraining in unseren Kursen ein fester Bestandteil, die für eine allumfassende körperliche Fitness und Gesundheit beiträgt. Es beugt nicht nur Verletzungen vor, sondern du verbesserst damit deine Bewegungseffizienz, Leistungsfähigkeit und wirkst somit muskulären Verkürzungen & Schmerzen sowie Gelenkprobleme entgegen. Ebenfalls reduzierst du mit Hilfe unseren spezialisierten Ausdauereinheiten an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erleiden. Unsere Philosophie: Sicherheit, Wirksamkeit und Effizienz!

Unsere Athleten trainieren in CrossFit Laufen, Seilspringen, Schwimmen, Radfahren und Rudern. Ebenso werden „Turnelemente“ geschult, wie Klimmzüge, Liegestütze oder Handstand. Durch die statische und dynamische Körperkontrolle wird das Verhältnis zwischen Kraft zu Körpergewicht und die Beweglichkeit verbessert. Zu guter Letzt bietet das „olympische Gewichtsheben“ die Fähigkeit der Kontrolle externer Objekte und motorische Bewegungsmuster zu entwicklen, wie zum Beispiel das Lernen sicher schwere Gegenstände vom Boden sicher und schmerzfrei aufzuheben.

CrossFit spezialisiert sich nicht, sondern versucht alle 10 körperlichen Fähigkeiten:

  • [Kondition] – Fähigkeit des Körpers, Energie zu verwerten, abzugeben, zu speichern und zu nutzen.
  • [Stärke] – Fähigkeit einer Muskeleinheit oder mehrerer Muskeleinheiten, Kraft auszuüben.
  • [Gelenkigkeit] – Fähigkeit, den Bewegungsumfang an einem bestimmten Gelenk zu maximieren.
  • [Kraft] – Fähigkeit einer Muskeleinheit oder mehrerer Muskeleinheiten, maximale Kraft in minimaler Zeit auszuüben.
  • [Schnelligkeit] – Fähigkeit, die benötigte Zeit für die wiederholte Ausführung von Bewegungen zu minimieren.
  • [Koordination] – Fähigkeit, mehrere unterschiedliche Bewegungsmuster in einem einzigen Bewegungsablauf zu kombinieren.
  • [Agilität] – Fähigkeit, die Übergangszeit von einem Bewegungsmuster zum nächsten zu minimieren.
  • [Balance] – Fähigkeit, den Körperschwerpunkt je nach Übung richtig zu setzen und zu kontrollieren.
  • [Genauigkeit] – Fähigkeit, Bewegungen in einer bestimmten Richtung bzw. in einer bestimmten Intensität zu kontrollieren.
CrossFit Journal
Was ist die CrossFit Methode?

Die CrossFit Methode stellt eine Hierarchie von Anstrengung dar, die folgendermaßen aufgebaut ist:

Ernährung – legt die molekularen Grundlagen für Fitness und Gesundheit.

Metabolische Konditionierung – baut Kapazität in den drei Stoffwechselwegen auf, beginnend mit dem aeroben, dann dem Milchsäure- und dann dem Phosphokreatin-Stoffwechselweg. Turnen – baut funktionelle Kapazität in den Bereichen Körperbeherrschung und Bewegungsumfang auf. Gewichtheben und Werfen – entwickelt die Fähigkeit, externe Objekte zu kontrollieren und Leistung zu erzeugen. Sport – wendet Fitness in einer kompetitiven Atmosphäre mit mehr randomisierten Bewegungen und Meisterung von Fähigkeiten an.

CrossFit Movements auf denen das CrossFit Training aufbaut
  • AIRSQUAT
  • FRONTSQUAT
  • OVERHEADSQUAT
  • DEADLIFT
  • SUMODEADLIFTHIGHPULL
  • MEDBALLCLEAN
  • PRESS
  • PUSHPRESS
  • PUSHJERK

finden wir überall im Alltag unseres Lebens wieder doch trainieren wir diese zu wenig bzw. führen wir diese, aufgrund der vorherrschenden gesellschaftlichen Bedingungen, zu wenig aus.

Laut der CrossFit Philosophie verbessern und entwickeln aber NUR funktionelle Bewegungen die Power, also den Output des Trainings. Diese Power ist im CrossFit definiert mit p=fxd/t wobei f dem zu bewegenden Gewicht, d der bewegten Distanz und t der Zeit entspricht.

Zwar ist die Ausführung der Bewegungen unter hoher Intensität zu tätigen, aber es gilt auch hier: relative und absolute Intensität. Projiziert niemals die Intensität die ihr selber benötigt auf die Intensität eines Athleten der schon auf einem höheren Fitnesslevel ist! Das führt zu schlechten Ergebnissen, demotiviert und vor allem ist es eine viel zu große Belastung für den Körper!

Es gilt also fest zu halten, im Kernpunkt geht es im CrossFit darum, Gesund zu werden, Stark zu sein und es auch zu bleiben.

CrossFit im 100 Worten

Fleisch und Gemüse, Nüsse und Samen, etwas Obst, wenig Speisestärke und keinen Zucker essen. Die Nahrungsaufnahme auf ein Niveau beschränken, durch das sportliche Aktivität ermöglicht wird, aber kein Körperfett entsteht.

Die Haupt-Hebeübungen üben und trainieren: Kreuzheben (Deadlift), Umsetzen (Clean), Kniebeuge (Squat), .berkopfdrückübungen (Press), Umsetzen und Stoßen (Clean and Jeck) und Reißen (Snatch). In ähnlicher Weise müssen Sie die Grundlagen des Turnens meistern: Klimmzüge, Dips, Seilklettern, Liegestütze, Sit-Ups, in den Handstand drücken, Pirouetten, Saltos, Splits und isometrische Halteübungen. Radfahren, Laufen, Schwimmen, Rudern usw., hart und schnell.

Mischen Sie diese Elemente fünf oder sechs Tage pro Woche in so vielen Kombinationen und Varianten, wie es Ihre Kreativität erlaubt. Routine ist der Feind. Halten Sie die Trainingseinheiten kurz und intensiv.

Lernen Sie regelmäßig neue Sportarten.

Team


Abedin Paci

Abedin Paci


Christoph Wieloch

Christoph Wieloch


Sven Henrich

Sven Henrich

Position: Trainer

Qualifikation: CF Level 1 Trainer


Galerie

Mitgliedschaft & Preise

[10er-KARTE] gültig für 3 Monate, Preis 150,00 €.

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[CROSSFIT DROP IN]

Ihr habt schon Erfahrung mit CrossFit und wollte uns gerne besuchen ? Dann ist ein Drop in genau das richtige für euch. Wählt einfach unter Kursbuchung euren Kurs aus und bucht euch für 20 Euro ein. Anschliessend erhaltene Ihr eine Bestätigung.

Der Preis für den Drop In beträgt 20€

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CROSSFIT Intro Kurs - [How to do CrossFit]

Die Unterrichtseinheiten sind vollgepackt mit CrossFit Grundlagen sowie der Einführung in das Training bzw. die Sportart CrossFit. Weiterhin werden wir über die Trainingsmethode CrossFit sprechen, sowie über Eure Erwartungen die Ihr an CrossFit und an uns stellt.

Nach dem Foundation Kurs seid Ihr gut vorbereitet und könnt an unseren CrossFit Klassen teilnehmen.

Der Preis für das Foundation Paket beträgt 100€ im Anschluß an diesen Kurs erhältst Du noch zwei kostenlose CrossFit Wochen.

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[THREE DAYS 2019 12 Month]
Laufzeit 12 Monate, Preis pro Monat 100,00€. Diese Mitgliedschaft berechtigt zur Teilnahme an 3 Gruppenkursen sowie 2 Open-Gym-Zeiten pro Woche.

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[THREE DAYS 2019 6 Month]
Laufzeit 6 Monate, Preis pro Monat 120,00€. Diese Mitgliedschaft berechtigt zur Teilnahme an 3 Gruppenkursen sowie 2 Open-Gym-Zeiten pro Woche.

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[UNLIMITED 2019 12 Month]
Laufzeit 12 Monate, Preis pro Monat 120,00€. Diese Mitgliedschaft berechtigt zur unbegrenzten Teilnahme an allen Gruppenkursen und unseren Open-Gym-Zeiten.

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[UNLIMITED 2019 6 Month]
Laufzeit 6 Monate, Preis pro Monat 140,00€. Diese Mitgliedschaft berechtigt zur unbegrenzten Teilnahme an allen Gruppenkursen und unseren Open-Gym-Zeiten.

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Studenten, Auszubildende, Pflegeberufe, Polizisten, Feuerwehr und Bundeswehr erhalten auf Mitgliedschaften einen Rabatt von 10%.


Es gelten unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen »

Kontakt

CrossFit Neu-Isenburg
Hermannstraße 34a
63263 Neu-Isenburg

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Telefon: 0160-94992351

E-Mail:

Eure Ansprechpartner: Abedin Paci & Christoph Wieloch

Öffnungszeiten

Montag: 6.00 - 12.00 Uhr & 15.00 - 21.00 Uhr
Dienstag: 6.00 - 12.00 Uhr & 15.00 - 21.00 Uhr
Mittwoch: 6.00 - 12.00 Uhr & 15.00 - 21.00 Uhr
Donnerstag: 6.00 - 12.00 Uhr & 15.00 - 21.00 Uhr
Freitag: 6.00 - 12.00 Uhr & 15.00 - 21.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 13.00 Uhr
Sonntag: 10.00 - 13.00 Uhr