CrossFit Neu-Isenburg

Willkommen bei CrossFit Neu-Isenburg

Unsere Box

Bei uns findest Du die Möglichkeit CrossFit in einer Gemeinschaft zu trainieren. Freundlichkeit, Offenheit, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Respekt zeichnen unseren Umgang miteinander aus. Es ist egal, welche Stellung Du in Deinem Beruf einnimmst, von der Hausfrau bis zum Manager, Ärzte und Arbeiter, Jung und Alt…

…beim CrossFit sind alle gleich!

Unsere erfahrenen CrossFit Trainer leiten und begleiten Dich täglich auf Deinem Weg durch die intensiven Trainingseinheiten. Dein Alter oder Deine körperlichen Voraussetzungen spielen hier keine Rolle, sondern Deine Bereitschaft alles zu geben.

Crossfit Forgin Elite Fitness

Die Intensität des Trainings kann an jedes Fitnesslevel angepasst werden, der Inhalt verändert sich nicht. Du kannst viele Gründe haben mit uns zu trainieren: die Stärkung und Erhaltung Deiner physischen und psychischen Kräfte, Dein Ausgleich zur Arbeit oder die Jagd nach immer neuen sportlichen Erfolgen.

CrossFit ist hart, effektiv und funktionell… aber vor allem macht es Spaß!

Du musst nicht sportlich sein wenn Du zu uns kommst ,aber Du wirst es werden wenn Du bei uns bleibst.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Workout of the day:

25.07.2017

STRENGHT

Overheadsquat

6 x 3 reps

WOD

"Bad Karen"

150 Wall Ball 
*every break 100 m sprint

Was ist CrossFit?

CrossFit ist eine Fitnesstrainingsmethode und zugleich ein Wettkampfsport, der von dem gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen vertrieben wird und Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen sowie Turnen miteinander verbindet.

Ziel ist es, die Trainierenden in verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln. CrossFit definiert Fitness als höhere Leistungsfähigkeit.

CrossFit kann im Wesentlichen in folgende Trainingsgrundsätze zusammengefasst werden:

Ständig wechselnde Funktionelle Bewegungen Ausgeführt unter hoher Intensität.

CrossFit ist ein absoluter Gegner von Isolationsübungen. Das CrossFit Training besteht aus funktionellen Mehrgelenkübungen. Diese funktionellen Bewegungen haben einen stärkeren Einfluss auf die hormonelle Ausschüttung des Körpers, welche unter anderem benötigt wird um Leistungsfähigkeit zu entwickeln und somit einen Trainingsfortschritt zu generieren.

CrossFit Journal

CrossFit spezialisiert sich nicht, sondern versucht alle 10 körperlichen Fähigkeiten:

  • [Herz-Kreislauf-/Atem-Ausdauer] – Fähigkeit des Körpers, Sauerstoff aufzunehmen, zu verwerten und abzugeben.
  • [Kondition] – Fähigkeit des Körpers, Energie zu verwerten, abzugeben, zu speichern und zu nutzen.
  • [Stärke] – Fähigkeit einer Muskeleinheit oder mehrerer Muskeleinheiten, Kraft auszuüben.
  • [Gelenkigkeit] – Fähigkeit, den Bewegungsumfang an einem bestimmten Gelenk zu maximieren.
  • [Kraft] – Fähigkeit einer Muskeleinheit oder mehrerer Muskeleinheiten, maximale Kraft in minimaler Zeit auszuüben.
  • [Schnelligkeit] – Fähigkeit, die benötigte Zeit für die wiederholte Ausführung von Bewegungen zu minimieren.
  • [Koordination] – Fähigkeit, mehrere unterschiedliche Bewegungsmuster in einem einzigen Bewegungsablauf zu kombinieren.
  • [Agilität] – Fähigkeit, die Übergangszeit von einem Bewegungsmuster zum nächsten zu minimieren.
  • [Balance] – Fähigkeit, den Körperschwerpunkt je nach Übung richtig zu setzen und zu kontrollieren.
  • [Genauigkeit] – Fähigkeit, Bewegungen in einer bestimmten Richtung bzw. in einer bestimmten Intensität zu kontrollieren.
Was ist die CrossFit Methode?

Die CrossFit Methode stellt eine Hierarchie von Anstrengung dar, die folgendermaßen aufgebaut ist:

Ernährung – legt die molekularen Grundlagen für Fitness und Gesundheit.

Metabolische Konditionierung – baut Kapazität in den drei Stoffwechselwegen auf, beginnend mit dem aeroben, dann dem Milchsäure- und dann dem Phosphokreatin-Stoffwechselweg. Turnen – baut funktionelle Kapazität in den Bereichen Körperbeherrschung und Bewegungsumfang auf. Gewichtheben und Werfen – entwickelt die Fähigkeit, externe Objekte zu kontrollieren und Leistung zu erzeugen. Sport – wendet Fitness in einer kompetitiven Atmosphäre mit mehr randomisierten Bewegungen und Meisterung von Fähigkeiten an.

CrossFit Movements auf denen das CrossFit Training aufbaut
  • AIRSQUAT
  • FRONTSQUAT
  • OVERHEADSQUAT
  • DEADLIFT
  • SUMODEADLIFTHIGHPULL
  • MEDBALLCLEAN
  • PRESS
  • PUSHPRESS
  • PUSHJERK

finden wir überall im Alltag unseres Lebens wieder doch trainieren wir diese zu wenig bzw. führen wir diese, aufgrund der vorherrschenden gesellschaftlichen Bedingungen, zu wenig aus.

Laut der CrossFit Philosophie verbessern und entwickeln aber NUR funktionelle Bewegungen die Power, also den Output des Trainings. Diese Power ist im CrossFit definiert mit p=fxd/t wobei f dem zu bewegenden Gewicht, d der bewegten Distanz und t der Zeit entspricht.

Zwar ist die Ausführung der Bewegungen unter hoher Intensität zu tätigen, aber es gilt auch hier: relative und absolute Intensität. Projiziert niemals die Intensität die ihr selber benötigt auf die Intensität eines Athleten der schon auf einem höheren Fitnesslevel ist! Das führt zu schlechten Ergebnissen, demotiviert und vor allem ist es eine viel zu große Belastung für den Körper!

Es gilt also fest zu halten, im Kernpunkt geht es im CrossFit darum, Gesund zu werden, Stark zu sein und es auch zu bleiben.

CrossFit im 100 Worten

Fleisch und Gemüse, Nüsse und Samen, etwas Obst, wenig Speisestärke und keinen Zucker essen. Die Nahrungsaufnahme auf ein Niveau beschränken, durch das sportliche Aktivität ermöglicht wird, aber kein Körperfett entsteht.

Die Haupt-Hebeübungen üben und trainieren: Kreuzheben (Deadlift), Umsetzen (Clean), Kniebeuge (Squat), .berkopfdrückübungen (Press), Umsetzen und Stoßen (Clean and Jeck) und Reißen (Snatch). In ähnlicher Weise müssen Sie die Grundlagen des Turnens meistern: Klimmzüge, Dips, Seilklettern, Liegestütze, Sit-Ups, in den Handstand drücken, Pirouetten, Saltos, Splits und isometrische Halteübungen. Radfahren, Laufen, Schwimmen, Rudern usw., hart und schnell.

Mischen Sie diese Elemente fünf oder sechs Tage pro Woche in so vielen Kombinationen und Varianten, wie es Ihre Kreativität erlaubt. Routine ist der Feind. Halten Sie die Trainingseinheiten kurz und intensiv.

Lernen Sie regelmäßig neue Sportarten.

Mitgliedschaft & Preise

[10er-KARTE] gültig für 3 Monate, Preis 130,00 €.

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[CROSSFIT DROP IN]

Ihr habt schon Erfahrung mit CrossFit und wollte uns gerne besuchen ? Dann ist ein Drop in genau das richtige für euch. Wählt einfach unter Kursbuchung euren Kurs aus und bucht euch für 15 Euro ein. Anschliessend erhaltene Ihr eine Bestätigung.

Der Preis für das Foundation Paket beträgt 15€

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[CROSSFIT FOUNDATION 2017]

Der Foundation Kurs beinhaltet 5 Unterrichtseinheiten á 60 Minuten. Diese finden Montags und Freitags um 18:30Uhr statt.

Während du den Foundation Kurs besuchst, kannst du zusätzlich unsere Einsteigerklassen besuchen und Dich fit machen für CrossFit!

In den Unterrichtseinheiten bekommt ihr die Grundlagen sowie die Einführung in das Training und die Sportart CrossFit näher gebracht. Wir werden über die (verschiedenen) Trainingsmethode CrossFit sprechen, sowie über Eure Erwartungen und Wünsche die Ihr an CrossFit und an uns stellt. Neben den Trainingsmethoden ist die richtige Ernährung ein wichtiger Teil des Seminars, denn nur wer gute Energie lädt, kann diese auch freisetzen. Nach dem Foundation Kurs seid Ihr gut vorbereitet und könnt an unseren CrossFit Klassen teilnehmen.

Der Preis für das Foundation Paket beträgt 125€

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[THREE DAYS 2017 12 Month]
Laufzeit 12 Monate, Preis pro Monat 100,00€. Diese Mitgliedschaft berechtigt zur Teilnahme an 3 Gruppenkursen sowie 2 Open-Gym-Zeiten pro Woche.

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[THREE DAYS 2017 6 Month]
Laufzeit 6 Monate, Preis pro Monat 120,00€. Diese Mitgliedschaft berechtigt zur Teilnahme an 3 Gruppenkursen sowie 2 Open-Gym-Zeiten pro Woche.

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[UNLIMITED 2017 12 Month]
Laufzeit 12 Monate, Preis pro Monat 120,00€. Diese Mitgliedschaft berechtigt zur unbegrenzten Teilnahme an allen Gruppenkursen und unseren Open-Gym-Zeiten.

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[UNLIMITED 2017 6 Month]
Laufzeit 6 Monate, Preis pro Monat 140,00€. Diese Mitgliedschaft berechtigt zur unbegrenzten Teilnahme an allen Gruppenkursen und unseren Open-Gym-Zeiten.

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[THREE DAYS 2017 Vorausz. 1 Jahr]
Laufzeit 12 Monate, Preis einmalig 1.000,00€. Diese Mitgliedschaft berechtigt zur Teilnahme an 3 Gruppenkursen sowie 2 Open-Gym-Zeiten pro Woche.

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[UNLIMITED 2017 Vorausz. 1 Jahr]
Laufzeit 12 Monate, Preis einmalig 1.200,00€. Diese Mitgliedschaft berechtigt zur unbegrenzten Teilnahme an allen Gruppenkursen und unseren Open-Gym-Zeiten.

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Studenten, Auszubildende, Pflegeberufe, Polizisten, Feuerwehr und Bundeswehr erhalten auf Mitgliedschaften und einmalig auf unsere 10er Karte einen Rabatt von 10%.


Es gelten unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen »

Team


Michael Reiner

Michael Reiner

Position: Trainer

Qualifikation: Fitnesstrainer A Lizenz, CF Level 1 Trainer, Üungsleiter Breitensport, Rehanrainer Fachbereich Orthopädie, FMS Trainer


Sebastian Hochgürtel

Sebastian Hochgürtel

Position: Trainer

Qualifikation: CF Level 2 Trainer, CF Level 1 Trainer, CF Mobility Trainer, CF Gymnastics Trainer, CF Weightlifting Trainer, CF Competitors Course, Certificate IV Fitness, Certificate III Fitness


Gianna Gutting

Gianna Gutting

Position: Trainer

Qualifikation: CF Level 1 Trainer, CF Strongman Trainer


Sven Henrich

Sven Henrich

Position: Trainer

Qualifikation: CF Level 1 Trainer


Ivan Garzi

Ivan Garzi

Position: Trainer

Qualifikation: CF Level 1 Trainer, CF Judges Course Certificate, CF Scaled Certificate, CF Anatomy Certificate, CF Spot the Flow Certificate


Marc

Marc

Position: Trainer

Qualifikation: CF Level 1 Trainer


Dom

Dom

Position: Trainer

Qualifikation: CF Level 1 Trainer


Simon

Simon

Position: Trainer

Qualifikation: CF Level 1 Trainer


Janette

Janette

Position: Trainer

Qualifikation: Inside Yoga Lehrerin


Galerie

Instagram

Kontakt

CrossFit Neu-Isenburg
Hermannstraße 34a
63263 Neu-Isenburg

Telefon: 06102-3677622

E-Mail:

Eure Ansprechpartner: Unsere Box Manager Micha, Sven oder Ivan.

Öffnungszeiten

Montag: 06:00-09:00/12:00-21:00
Dienstag: 06:00-08:00/15:00-21:00
Mittwoch: 06:00-12:00/15:00-21:00
Donnerstag: 06:00-08:00/15:00-21:00
Freitag: 06:00-09:00/12:00-21:00
Samstag: 09:00-17:00
Sonntag: 09:00-15:30